Samstag, 21. Mai 2011

Missverständnisse...

Wenn jemand meint, man könne über das eine oder andere nicht mehr reden/predigen weil es die Leute nicht mehr verstünden (was eigentlich nichts anderes als eine freundliche Formulierung ist für: "die Leute sind ja alles sowas von blöd und unintelligent") oder wenn einer meint man könne das eine oder andere nicht mehr tun weil es nicht mehr dem Lebensgefühl entspräche (was eigentlich nichts anderes als eine freundliche Formulierung ist für: "die Leute sind ja sowas von akulturell und unwillig"), dann antworte man getrost, indem man Hoffnung in die Menschen setzt:

"Wenn dem wirklich so ist: dann muss man es eben erklären, nicht einfach abschaffen!"

Wenn ich dem Kind nicht Sprechen beibringe weil ich sage "was nützt es mit ihm zu sprechen, es spricht ja nicht und versteht es nicht, meine Sätze sind zu hoch", dann würde das Kind NIE sprechen lernen...

Also: Erklären statt abschaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen