Dienstag, 24. Mai 2011

Internetabhängigkeit

Internetanhängigkeit - gestern hat sie sich wieder einmal bemerkbar gemacht.

Also: nicht in dem Sinne als dass wir hier internetsüchtig wären....


Aber in dem Sinne, dass uns in weiten Teilen die Hände gebunden sind, wenn das WWW einmal streikt


Wir sind sozusagen gefangen im weltweiten Netz...


Das war gestern Abend wieder einmal zu sehen - das Internet streikte und das meiste von dem was noch zu tun war (Programm auf die webpage stellen, Sendungen in die Datenbank einpflegen, Sendungen auf gloria.tv hochladen... BLOGBETREUUNG) war einfach unmöglich...

Vorteil des Internetausfalls: die flyer die vor 2 Wochen aus der Druckerei kamen sind endlich alle mit einem Zahlschein versehen, das Büro ist (ein ganz klein wenig) aufgeräumt (bevor es SO aussah)


und die eine oder andere Sendung bekam auch noch einen Frühjahrsschnitt verpasst

Von daher: ab und zu tut solch ein Internatausfall ja auch anderen anstehenden Arbeiten gut, auch wenn es ein wenig mühsam ist ohne Internet...

Aber: da sieht man mal wie abhängig man doch letztlich ist, wenn auch nicht persönlich im Sinne von "gebt-mir-mein-Internet!!!!", aber doch im Sinne von "wie bekomme ich meine Daten jetzt von A nach B???"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen