Samstag, 23. Juli 2011

Vorankündigung für den Tag der Ehe

Seine hwst. Exzellenz, der Bischof von Chur, lädt am Samstag, den 15. Oktober 2011 zum Tag der Ehe in das schweizer Jugend- und Bildungszentrum nach Einsiedeln.
Dazu hat er folgenden Brief an die Eheleute gerichtet

Liebe Ehepaare
In meinem Hirtenbrief zur Fastenzeit 2011 habe ich über das Sakrament der Ehe gesprochen. Ehe und Familie sind die Zellen der Gesellschaft und der Kirche. Es liegt mir deshalb sehr daran, meinerseits ei-nen Beitrag zum Gelingen von Ehe und Familie zu leisten. Deshalb habe ich im erwähnten Hirtenwort geschrieben:
"Gerne gebe ich Ehepaaren auch die Gelegenheit zu einem jährlichen Tag der Einkehr zusammen mit dem Bi-schof, zu einem Tag der Ehe, an welchem sie die Werte des Ehebundes wiederentdecken und das Eheverspre-chen feierlich erneuern können".
Ich freue mich, Sie nun zum ersten Tag der Ehe im Bistum Chur einladen zu dürfen und grüsse Sie ver-bunden mit meinem bischöflichen Segen

+ Vitus Huonder,
Bischof von Chur

Das Programm wird wie folgt aussehen:

PROGRAMM:

10.00 Uhr Eröffnung durch den Bischof – Impuls - Fragen des Bischofs – Rückfragen an den Bi-schof
11.00 Uhr Referat durch Frau lic. rer. fam. Maria Prügl, Salzburg “Wiederentdeckte Aspekte des Ehe-sakramentes - Deutung und Praxis für die Familie als Hauskirche”
12.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Zeugnisse
14.30 Uhr Eucharistiefeier mit Erneuerung des Eheverspre-chens.
15.30 Ausklang (Kaffee...)

Bitte um Anmeldung an: Sekretariat des Bischofs, Hof 19, 7000 Chur Tel. 081/258 60 00, bischofssekretariat@bistum-chur.ch 
Bitte auch vermerken, ob man ein vegetarisches Menu wünscht.
Unkostenbeitrag: Freiwillige Kollekte bei der Tagung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen